Aufbau Hemi Cuda 1/24

Antiquarischer Bausatz(1985) eines 1/24 Hemi Cuda von Monogram  aufgebaut

Es ist nicht so ganz einfach, einen Bausatz von den Amis in 1/24 zu bekommen. Aber jetzt liegt er auf dem Tisch, Zettel am Zeh, bereit zur Sezierung in der Pathologie. Vielleicht sollte ich die Heizung mal hochdrehen. "Strongest street motor in history", titelte man über den Street Hemi damals. Ausgeliefert mit dem Mopar "Elephant Motor" hatte man schon 425 PS, damit waren wohl schöne Donuts machbar. So ausgeführt war´s definitiv nichts für schwache Nerven, mit einigen Verbesserungen ging die Leistung hoch bis über 500 PS. Nicht sehr "Fridays for future"-kompatibel, aber leider geil!
Die Paßprobe von der Motorhaube und der Schürze vorne besteht der Kollege auf Anhieb, Hut ab bei dem Alter.
Hier die "zivile" Version mit 425 PS ;-)
Den Chrom-Teilen sieht man das Alter und die Lagerung an, werden aber diesmal ein Bad in "Cleaner" bekommen und neu lackiert.
Aufgebaut wird der Hemi nach dem Reglement für die "Rennpiste" mit SRP30 Motor und Ronlop-Reifen. Fahrwerkstechnisch geht durch den 1/24 Maßstab von Schöler über DoSlot bis Plafit so Einiges. So, jetzt aber für die Börse morgen in Oberhausen packen.
Der Motor wird morgen grundiert, dann bekommt der Block das typische "Orange", das Getriebe wird "Silber", die Ventildeckel bleiben verchromt.

Kommentare

Beliebte Posts